Zum Thema "Reiseversicherung" gibt es 3 Beiträge!

Wann ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll?

Foto: Thomas Ramsauer | Dreamstime.com
 

Ob Reiseportal im Internet oder klassisches Reisebüro – bei der Reisebuchung stolpert man stets und ständig über eine Reiserücktrittsversicherung. Doch ist der meist recht teure Versicherungsschutz wirklich sinnvoll? Die Antwort lautet: Ja. Zumindest bei teuren Reisen, die lange im Voraus gebucht werden. In diesem Fall empfiehlt sich sogar eine Reiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch-Schutz. Dann zahlt die Versicherung nicht nur die Stornokosten,…

zum Beitrag
 

Welche Versicherung ist für Ski- & Snowboard-Fahrer sinnvoll?

Foto: travellini.de
 

Für viele Wintersportfans hat die schönste Zeit des Jahres begonnen. Laut dem ADAC ist die Zahl der Skiunfälle in den vergangenen Jahren zwar gesunken, dennoch fährt das Risiko stets mit. Damit die Kosten im Falle einer Verletzung nicht ins Unermessliche steigen, sollten Wintersportler nicht ohne Abschluss einer entsprechenden Versicherung in den Skiurlaub starten. Welche Versicherung für Ski- & Snowboard-Fahrer sinnvoll…

zum Beitrag
 

Besser zusätzlichen Auslands-Krankenschutz abschließen

Foto: ADAC
 

Wer 2013 Urlaub im Ausland machen möchte, sollte seinen Versicherungsschutz prüfen. Wie der ADAC aktuell mitteilt, dürfen die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 1. Januar keinen kostenlosen weltweiten privaten Auslands-Krankenschutz mehr anbieten. Wie viele Versicherte von der Neuregelung betroffen sind, sei nicht bekannt, aber man gehe davon aus, dass sich vor allem Versicherte von Betrieblichen Krankenkassen umstellen müssen, schreibt der Deutsche…

zum Beitrag