Zum Thema "Reiseapotheke" gibt es 2 Beiträge!

Tipp der Woche: Packliste für den Sommerurlaub am Strand

Foto: Travellini.de
 

Der Urlaub ist gebucht, die Vorfreude groß. Nur noch wenige Wochen, bis man endlich für ein paar Tage die Seele baumeln lassen kann. Egal, wohin die Reise geht: Mit einer guten Reisevorbereitung wird der Urlaub noch schöner. Denn wer rechtzeitig dafür sorgt, dass alles, was auf der Reise benötigt wird, auch tatsächlich im Koffer ist, kommt bereits entspannt an. Die…

zum Beitrag
 

Reiseapotheke: Liste der wichtigsten Medikamente, Salben & Co.

Foto: Amenic181 | Dreamstime.com
 

Ob Türkei, Thailand oder Australien – wer Urlaub im Ausland plant, sollte dabei auch an seine Gesundheit denken. Dementsprechend gehört neben einem Auslandskrankenschutz auch eine Reiseapotheke mit Medikamenten gegen Verstopfung und Magenbeschwerden, Erkältungsmittel sowie Augen- und Ohrentropfen, Salben, Pflaster usw. ins Gepäck. „Wer rechtzeitig Vorkehrungen trifft, kann Reisekrankheiten wie Durchfall oder Übelkeit wirksam begegnen“, so Anja Klauke, Expertin für Selbstmedikation…

zum Beitrag