Zum Thema "Europa" gibt es 5 Beiträge!

Amsterdam – mehr als Käse, Tulpen und Grachten

Foto: Tashatuvango | Dreamstime.com
 

Das Königreich Niederlande blickt auf eine lange Geschichte und Tradition zurück. Es hat dabei viel mehr zu bieten als Käse und Tulpen. Ein Städtetrip nach Amsterdam führt in die Hauptstadt der Niederlande, die rund 800.000 Einwohner hat und voller architektonischer Wunder und historischer Sehenswürdigkeiten ist. Die Niederlande liegen mit einem großen Teil ihrer Fläche unterhalb des Meeresspiegels.

zum Beitrag
 

Urlaub in Kroatien: Sehenswürdigkeiten in Split, auf Pula & Krk

Foto: Xbrchx | Dreamstime.com
 

Urlaub in Kroatien erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wer nicht nur faul am Strand liegen, sondern auch Land und Leute kennenlernen möchte, findet im Folgenden einige Sehenswürdigkeiten in Split, Pula und auf der Insel Krk: Hat man einmal die Möglichkeit, einige Tage in der zweitgrößten kroatischen Stadt Split mit seinen 180.000 Einwohnern zu verbringen, sollte man eine Besichtigung des Diokletianpalastes auf…

zum Beitrag
 

Die besten Sehenswürdigkeiten auf Mallorca

Foto: Travellini.de
 

Die Urlaubsinsel Mallorca hat ihren Gästen viel mehr zu bieten als Sonne, Wasser und Sand. Obwohl natürlich Badeferien bei den Touristen mit weitem Abstand an erster Stelle stehen. Doch wer den Strand verlässt und ins Innere der Insel aufbricht, wird mit vielen unerwarteten Sehenswürdigkeiten belohnt: seien es herrliche Gebirgslandschaften, pittoreske Dörfer und Städtchen, einsame Täler und eine große Dosis Kultur….

zum Beitrag
 

Urlaubsnebenkosten in Europa im Preisvergleich (ADAC)

Foto: ADAC
 

Der Startschuss für die Reisesaison 2013 ist gefallen. Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, aber innerhalb Europas verreisen möchte, sollte bei der Reiseplanung auch die Urlaubsnebenkosten mit einbeziehen. Denn wie der ADAC in einem aktuellen Preisvergleich herausgefunden hat, gibt es innerhalb Europas enorme Preisunterschiede bei Strandliege, Eis, Bier & Co. Insgesamt 50 europäische Badeorte hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e….

zum Beitrag
 

Besser zusätzlichen Auslands-Krankenschutz abschließen

Foto: ADAC
 

Wer 2013 Urlaub im Ausland machen möchte, sollte seinen Versicherungsschutz prüfen. Wie der ADAC aktuell mitteilt, dürfen die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 1. Januar keinen kostenlosen weltweiten privaten Auslands-Krankenschutz mehr anbieten. Wie viele Versicherte von der Neuregelung betroffen sind, sei nicht bekannt, aber man gehe davon aus, dass sich vor allem Versicherte von Betrieblichen Krankenkassen umstellen müssen, schreibt der Deutsche…

zum Beitrag